Barrierefreie Bedienung:

Ein starkes Partnernetzwerk für innovative Produkte

Partner von Hohe Tauern Health

Paracelsus Medizinische Privatuniversität

Wir forschen für Sie!

Die Paracelsus Medizinische Privatuniversität (PMU) mit ihren Standorten in Salzburg und Nürnberg ist unser medzinisch-wissenschaftlicher Partner an den Krimmler Wasserfällen. Ihre international publizierten medizinischen Studien sind die Basis der medizinisch abgesicherten Gesundheitswirkung der Krimmler Wasserfälle und des laufend überprüften hohen Qualitätsstandards von Hohe Tauern Health. Lehre, Forschung und Patientenbetreuung sind die drei Säulen der Universität, deren Institut für Ökomedizin sich medizinisch-wissenschaftlich dem Thema "Heilkraft der Alpen" widmet. 

Kontakt

Paracelsus Medizinische Privatuniversität
Institut für Ökomedizin
Univ.-Doz.Dr. Arnulf Hartl
ecomedicine@pmu.ac.at
Strubergasse 22
5020 Salzburg
www.pmu.ac.at

Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern

Die Nationalpark Region

Die vielfältigen Freizeitaktivitäten - von Wandern und Mountainbiken über Klettern, Raften und Schwimmen bis hin zum Tiere beobachten oder Pilze suchen - sind in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern beinahe unbegrenzt. 

Kontakt

Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern
Gerlos Straße 18
5730 Mittersill
www.nationalpark.at

Großglockner Hochalpenstraße AG

Initiator der wissenschaftlichen Untersuchung der Wasserfälle

Das Hochgebirge und der Großglockner: Was einst nur geübten Bergsteigern vorbehalten war, ist seit der Errichtung der Großglockner Hochalpenstraße ein Erlebnis für Groß und Klein, das sich ungebrochener Begeisterung und Faszination erfreut. Im Jahr 2005 hat die GROHAG den Anstoß zur Erforschung der Krimmler Wasserfälle gegeben!

Kontakt

Großglockner Hochalpenstraße AG
Rainerstraße 2
5020 Salzburg
www.grossglockner.at

Amt der Salzburger Landesregierung

Wirtschaftsabteilung

Das Land Salzburg fördert und unterstützt das Projekt Hohe Tauern Health kontinuierlich. HTH wurde als innovatives Tourismusprojekt von Fachkräften zum „Leuchtturmprojekt“ für Österreich gewählt und bildet nun einen wichtigen Eckpfeiler in der Strategieentwicklung des Landes zur gesundheitstouristischen Nutzung natürlicher Heilressourcen in Salzburg.

Kontakt


Amt der Salzburger Landesregierung
Wirtschaftsabteilung
Chiemseehof
5010 Salzburg
www.salzburg.gv.at

Nationalpark Hohe Tauern

Im Herzen der Alpen

Der Nationalpark Hohe Tauern ist der größte Nationalpark der Alpen. Seine imposante alpine Urlandschaft umfasst Gletscher, Felswände und jahrhundertelang gepflegte Almen. Hier finden sich 266 Dreitausender, 550 idyllische Bergseen und eine faszinierende Tier- und Pflanzenwelt. Diese können Sie gemeinsam mit den Nationalparkrangern in vielen angebotenen Touren erforschen.

Kontakt

Nationalpark Hohe Tauern
Gerlos Straße 18
5730 Mittersill
www.hohetauern.at

Alpine Gesundheitsregion SalzburgerLand

Natürlich Gesund

Zwölf Partner vereint die Alpine Gesundheitsregion SalzburgerLand derzeit. Viele von ihnen nutzen in ihren Angeboten die heilsame Kraft der Natur. Das SalzburgerLand wirkt! Auf natürliche Weise kann es im Rahmen eines Gesundheitsurlaubes zahlreiche chronische Erkrankungen lindern. Wir laden Sie ein Gesundheit neu zu entdecken!

Kontakt

Salzburger Land Tourismus GmbH
Wiener Bundesstraße 23
5300 Hallwang
www.salzburgerland.com

Salzburger Gebietskrankenkasse

Gesundheit und Service

Die Salzburger Gebietskrankenkasse ist für die Krankenversicherung von 450.000 Versicherten zuständig. Zu unseren Versicherten zählen Arbeiter, Angestellte, Pensionisten, Arbeitssuchende und die Angehörigen dieser Gruppen. 24.000 Dienstgeber im Bundesland Salzburg zählen zu unseren Kunden, 2.000 Vertragspartner der SGKK sichern die Gesundheitsversorgung der Salzburger. 

Kontakt

Salzburger Gebietskrankenkasse
Engelbert-Weiß-Weg 10
5020 Salzburg
E-Mail: sgkk@sgkk.at
www.sgkk.at

Reisebüro Dittrich

Körper & Geist Wohlfühlreisen

Das meinreisespezialist Reisebüro  und seine knapp 300 Reisebürokollegen in ganz Deutschland sind die Partner für den Vertrieb von Hohe Tauern Health- Urlauben. Diese besonders engagierte Reisebürokooperation  hat es sich zum Ziel gesetzt, Reisen anzubieten, die Körper und Geist gemeinsam ansprechen, mal mehr auf dem einen, mal mehr auf dem anderen Wege.

Kontakt

Reisebüro Dittrich
Herrenschreiberstr. 24
48431Rheine                                                                 Tel.: +49 5971 16 146 -20
eMail: hj@reisedittrich.de
www.reisedittrich.de