Erfahrungen von Hohe Tauern Health-Gästen

Das sagen unsere Gäste

Lungenfunktionstest jedes Mal besser

Ich bin sehr glücklich, dass ich nun das 3. Jahr die Wasserfall-Therapie wieder sehr genießen durfte und der Lungenfunktionstest jedes Mal besser wurde. So schön dass ich dieses Naturwunder mit den herrlichen Betreuerinnen gefunden habe. Ich empfehle es seit Beginn immer allen Bekannten. Vielen Dank, dass es euch und den Wasserfall gibt!

Elsy, September 2022

Therapeuten kompetent

Das Therapieprogramm hat uns nicht nur gutgetan sondern auch sehr gefallen. Die Betreuer und Therapeuten sind sehr hilfsbereit, kompetent, freundlich und nehmen auf alle Teilnehmer Rücksicht. Das angenehme Klima hat uns allen gutgetan. Wir werden alle unseren Freunden und Bekannten berichten und Sie weiterempfehlen! Vielen Dank!

Elisabeth, Juli 2022

Wertvolle Tipps und Ratschläge

Das Team von HTH ist sehr lieb, zuvorkommend, gibt wertvolle Tipps und Ratschläge; Übungen sind super und hilfreich. Therapieplatz ist sehr schön gestaltet, sauber und die Matten, Sitzunterlagen und Liegen machen es nur noch bequemer. Würde es jedem empfehlen, herzukommen, weil auch zusätzlich die Natur unglaublich schön ist und man so viel machen kann.

Gast, Juli 2022

Das fließende Wasser nimmt die Krankheit mit sich

Bei mir ist es der erste Besuch und es ist eine wahre Wucht. Man fühlt, wie das fließende Wasser Sorgen und Krankheit mit sich nimmt. Absolute Empfehlung.

Gast, Juli 2022

Jedes Mal begeistert!

Wir kommen schon seit einigen Jahren zu Ihnen auf den Therapieplatz, jedes Mal begeistert. Das Angebot der Decken, Sitzkissen und Liegen ist ideal für den Aufenthalt. Man kann hier Kraft tanken für Wanderwege. Personal ist auch sehr freundlich und zuvorkommend.

Schmid, Sommer 2021

Notfallmedikament kaum noch!

Ich leide unter schwerem, schlecht kontrollierbarem Asthma. In eine Reha zu fahren, traue ich mir aber nicht zu. Meine Mutter hat dann im WDR "Wunderschön" gesehen, so sind wir auf die Krimmler Wasserfälle aufmerksam geworden. Die 14 Tage hier haben mir sehr gutgetan, ich merke eine starke Verbesserung meiner Atmung und meine Lunge tut nicht mehr so weh. Außerdem fühle ich mich besser und benutze mein Notfallmedikament kaum noch, welches ich vorher seit August 2020 mehrmals täglich benötigt habe. Ich habe mich rundum wohlgefühlt. Ich war mit meiner Oma hier und komme im nächsten Jahr sicherlich mit meinen Eltern und meiner Schwester wieder.

Alina, Juli 2021

Wahrer Natur-Schatz!

Wir sind bei jedem Besuch immer wieder überwältigt von diesen beeindruckenden Fleckchen Erde. 2016 lernten mein Mann und ich diesen Ort den Krimmler Wasserfall via einer Gesundheitsreise kennen, seither schätzen wir es, 1-2 mal im Jahr die gesundheitsfördernden Eigenschaften wahrzunehmen und zu genießen. Für uns gilt es als wahrer Natur-Schatz! Wir sind sehr dankbar, immer wieder aufs Neue erleben zu dürfen, wie er uns gut tut. Mein Mann kommt seit 3 Jahren ohne Asthmaspray aus und unser Facharzt ist beim jährlichen Check von unseren Lungenwerten begeistert. Positive Auswirkungen sind für mich neben dem Wohlgefühl, Stärkung des Immunsystems und Nervensystems sowie Verbesserung und Ausgleich des Schlafrhythmus. Vielen lieben Dank an alle, die diesen Ort begleiten und erhalten und gestalten, ihn sogar immer komfortabler, um den Entspannungsfaktor zu erhöhen, um die Präsentation und den Wohlfühlfaktor zu ermöglichen.

Silvia und Michael, Juni 2021

Bronchien sind wieder bestens gerüstet!

Liebes HTH-Team! Bereits zum 6. Mal habe ich die Inhalations-Therapie beim Krimmler Wasserfall genossen. Die Kombination von Aufenthalt im Alpengasthof Filzstein, die Stunde beim Wasserfall und die täglichen Aktivitäten haben den Urlaub wieder zum gesundheitlichen Gesamterlebnis gemacht. Die neue Beschilderung am Therapieplatz ist wirklich sehr gut gelungen. Die hervorragende Betreuung durch die Mitarbeiter von HTH möchte ich besonders hervorheben. Meine Bronchien sind für das kommende Jahr wieder bestens gerüstet. Ich komme nächstes Jahr ganz sicher wieder! Liebe Grüße!

Eveline, Juli 2020

Sehr stärkend erlebt!

Herzlichen Dank! Als Gesundheitspsychologin habe ich meine erste „Schnupperwoche“ sehr stärkend erlebt: Mein Selbsttest – 1. Wanderung über den alten Tauernweg bei meiner Ankunft war deutlich anstrengender als gestern – denselben Weg nochmals gegangen, mit viel, viel mehr Kraft und weniger Stehenbleiben müssen, nachdem ich täglich 1 Std. am Therapieplatz war. Ganz herzliche Grüße an alle Mitarbeiter des Projektes!

Mag. Dr. Regina, Juli 2020

Unbeschreibbar wie gut wir uns fühlen!

Liebes Hohe Tauern Heatlh Team, wenn man das Rentenalter erreicht hat, könnte man meinen, dass zu den Erfahrungen vorausgegangener Urlaubsreisen kaum noch irgendwelche Steigerungen der Tourismusveranstalter und im Hotelservice zu erwarten sind. Dass das nicht so ist, haben wir in der Zeit Aug./Sept. 2020 in Krimml erfahren. Während wir diese Zeilen schreiben, liegen 20 Tage Aufenthalt in Krimml hinter uns und es ist unbeschreibbar, wie gut wir uns aktuell fühlen. Wir haben das Angebot der HTH angenommen und sind begeistert. Der Service am Therapie-Platz, die ärztliche Betreuung, die physiotherapeutischen Anwendungen oder die angebotenen interessanten Vorträge, sowie das Wohngefühl im Panoramahotel Burgeck, das alles hat mehr als ein ganz besonderes Dankeschön verdient. Die Vorträge haben unser Bewusstsein für gesunde Ernährung und Lebensweise geschärft. Wir werden Sie vom HTH-Team in jedem Fall weiterempfehlen!! Unser Dank gilt auch dem Reisebüro Hans Dittrich in Rheine.

Karin und Heinz, September 2020

Ich bin restlos überzeugt!

Durch Zufall bin ich vor 2 Jahren auf die heilsame Wirkung der Krimmler Wasserfälle aufmerksam geworden und habe einen ersten Aufenthalt von 10 Tagen hier verbracht. Danach wurde meine Atmung deutlich besser. Deshalb verbrachte ich letztes Jahr 2 Wochen und dieses Jahr 3 Wochen hier mit fast täglichem Besuch beim Therapieplatz und einstündiger Einnahme des Wassernebels. Besonders wertvoll fand ich das Angebot der Atemgymnastik und der Fitnessübungen. Ich spüre eine deutliche Verbesserung meines Allgemeinbefindens, meiner Atmung und ich hoffe, dass der Asthmaspray wie im letzten Jahr für lange Zeit nicht nötig sein wird. Ich bin restlos überzeugt und begeistert von der Wasserfalltherapie.

Renate, August 2019

Danke für dieses ganzheitliche Angebot!

Ein herzliches Dankeschön dem ganzen Team für:

-den wundervollen Therapieplatz am Wasserfall

-die fachlich kompetente und herzliche Begleitung während der ganzen Kur

-die reibungslose Organisation und Flexibilität der Termine

-das vielseitige und ganzheitliche Angebot rund um das Thema Asthma

-die Gestaltung eines nachhaltig positiven und anregenden Wohlfühl - und  gesundheitsorientierten Urlaub

-die gute Zusammenarbeit der HTH Hotels und des Zentrums

Barbara, August 2019

Es hat mir wieder so gut getan!

Bereits zum 5. Mal war ich zur Therapie beim Wasserfall. Ich bin jeden Tag eine Stunde am Therapieplatz gewesen und es hat mir wieder so gutgetan. Ich konnte die tolle E- Bike Tour ins Krimmler Achental mitmachen. Ich werde nächstes Jahr wiederkommen.

Eveline, August 2019

Wir sind sehr zufrieden!

Wir sind hier schon das vierte Mal. Wir sind sehr zufrieden. Wir freuen uns besonders über die freundliche und aufmerksame Betreuung. Wir werden hier sicher nächstes Jahr wiederkommen. Auch unserer russischen Freundin hat es sehr gefallen. Sie war froh, dass sie sich auf Englisch ausgezeichnet verständigen konnte.

Elena, August 2019

Die Betreuung ist einfach spitze!

Leide seit vielen Jahren unter Asthma und besuche nunmehr das 3. Jahr den Therapiebereich am Krimmler Wasserfall. Die sehr kompetente und liebevolle Betreuung dort trägt wesentlich zu meinem Wohlbefinden bei- Elisabeth ist einfach spitze.

Die Angebote der Tourismus- Info sind sehr interessant und wurden von mir freudig angenommen. Falls es meine Gesundheit erlaubt, werde ich nächstes Jahr gerne wiederkommen, denn bisher hat mir die Wassertherapie gut über die Wintermonate hinweggeholfen.

Mathilde, Juli 2019

Am Therapieplatz wird man gut betreut!

Der Therapieplatz ist immer in einem wunderbaren Zustand (sauber, gepflegt). Die Betreuung ist ganz besonders interessiert und nett. Psychologischer Zuspruch bekommt man, dann wenn man ihn braucht und der ist immer motivierend. Man bekommt Decken, Polster eine Liege usw. ungefragt angeboten. Man hat das Gefühl, man ist der wichtiges Mensch auf diesem Platz.

Mag. Simba, Juli 2019

4 Monate lang keine Bronchitis!

Nach ca. 3 Wochen Aufenthalt in Krimml und täglich mindestens einer Stunde Aufenthalt am Wasserfall haben meine beiden Söhne besser Luft. Sie können bergauf gehen ohne vorher Sultanol zu nehmen. In den letzten Jahren hatten die Burschen nach Krimml für ca. 4 Monate keine obstruktive Bronchitis und die Asthmamedikamente konnten reduziert werden. 

Bernd & Magnus, Juli 2019

Der Therapieplatz ist für uns ein Kraftplatz!

Die besonders freundliche und kompetente Betreuung direkt am Therapieplatz durch Frau Elisabeth finde ich persönlich sehr wichtig. Genauso wie die individuell angepassten Therapiemöglichkeiten. Bei meiner Enkeltochter erfolgte eine baldige und langfristige positive Verbesserung der bronchialen Hyperreagibilität. Ich bin davon überzeugt, wenn mein Enkelkind hier leben würde, wäre sie völlig geheilt.
Der Therapieplatz ist auch für uns ein Kraftplatz. Ich hoffe sehr, dass der Ort Krimml seinen Ursprung erhält! 

Heide, Juli 2019

Mein Sohn war 3 Monate lang gesund!

Wir (zwei Erwachsene und zwei Kinder) kommen zum dritten Mal zur Aerosol Inhalations- Therapie nach Krimml. Mein Sohn Valentin ist 3,5 Jahre alt. Er hatte direkt nach seiner Geburt einen RS-Virus und litt danach ständig an obstruktiver Bronchitis und vielen Unverträglichkeiten. Valentin war nach seinem ersten Aufenthalt in Krimml 7 Wochen lang durchgehend gesund! Das war zur damaligen Zeit ein sehr großer Fortschritt. Nach dem zweiten Aufenthalt war er ganze drei Monate durchgehend gesund!! Der HTH Platz hat für uns eine ganz besondere Energie. Wir lieben diesen Ort. Für uns ist es ein wahrer Kraftplatz. Nicht nur den kranken Kindern, sondern auch den Eltern schenkt er neue Energie nach schweren Zeiten.

Caroline & Valentin 2018

Ich bin oft länger am Platz geblieben!

Das Atmen vor dem Wasserfall ist entspannend. Eine Stunde vergeht wie im Flug. Ich bin öfter länger geblieben weil es so angenehm war. Ich war jeden Tag wandern und habe es geschafft den altern Römerweg langsam und ohne Pause nach oben zu gehen! Das war ein wahnsinniges Glücksgefühl für mich!!!
Eva ist einfach die gute Seele des Therapieplatzes. Mit ihr kehrt eine Ruhe auf den Platz ein die sehr angenehm und ansteckend ist. Die Atemübungen mit Eva habe ich jeden Tag richtig genossen.

Renate, Juli 2018

Der Therapieplatz ist traumhaft schön!

Man bekommt während der Therapie leichter Luft und man merkt die Wohltat für die Lunge. Der Ort bzw. Platz ist traumhaft schön. Die Entspannungsübungen sind super. Wir kommen gerne wieder.

Andrea, Michael & Florian, 2018

Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.

Ich habe die Wirkung des Wasserfalls als sehr wohltuend, beruhigend, entschleunigend, erfrischend, schleimlösend und erleichternd empfunden.
Ein großes von ganzem Herzen kommendes DANKE an das gesamte HTH Team. Hab mich schon lange nicht so gut betreut gefühlt!!!

Henriette, August 2018

Das Atmen ging nach der Inhalation viel leichter!

Das Atmen ging nach der Inhalations-Therapie viel leichter. Ich merkte einen deutlichen Unterschied zu vorher. Es ist auch nie langweilig geworden dank der Slackline. Ich möchte unbedingt nächstes Jahr wiederkommen, weil es mir so gut gefallen hat.

Leon, 11 Jahre

Ich wusste gar nicht wie es ist, wenn man so viel Luft bekommt!

Die Therapie war super! Entspannend für Lunge und Seele!
Super Turnübungen mit Eva. DANKE!

Paul, 10 Jahre

Nach 2 Wochen konnte ich 5 km laufen!

Zu Beginn der Behandlung reichte meine Luft für max. 100 Meter. Nach 2 Wochen lief ich das erste Mal 5 Km!!
Ich wurde hervorragend betreut. Das Gesamtpaket mit Vorträgen und Entspannungsübungen wird mir noch lange helfen.

Herbert, Juni 2018

Gemeinsam zum 
Gesundheitserfolg

Aufatmen